27.12.2023

Alternativer Weihnachtsmarkt 2023

Parallel zum bekannten „Leuchtenden Wehringhausen“ (welches am 8.12. von 17-20 Uhr auf der Lange Straße in 58089 Hagen-Wehringhausen stattfinden wird), gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen ALTERNATIVEN WEIHNACHTSMARKT auf dem Wilhelmsplatz in Hagen-Wehringhausen.

Infos vom Veranstalter: Der Alternative Weihnachtsmarkt ist ein kleiner Pop Up – Weihnachtsmarkt mit einem möglichst nachhaltigen Angebot aus verschiedenen regionalen, veganen Speisen, Glühwein, Kakao, Süßem, Handgemachtem, sowie Aktionen, Kinderprogramm und der Vorstellung einiger nachhaltiger Projekte aus der Region.

Alternativer Weihnachtsmarkt / Zeiten:
Freitags 8.12.23 – 17-21 Uhr
Samstag, 9.12.23 – 11-21 Uhr
Sonntag, 10.12.23 – 11-18 Uhr

Wir spielen, am 10.12.2023, um 14:00 Uhr, ohne Netzstromanbindung, für etwa eine Stunde von Kalle Kasten aus. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start!

[ Noch keine Kommentare ]

17.09.2023

Parking day 2023!

Infos folgen!

[ Noch keine Kommentare ]

24.06.2023

Rock unterm Hünstollen

Bongo, der grandiose Perkussionst von nebenan, und ich spielen in den Festivalumbaupausen des Festivals „Rock unterm Hünstollen“ in der Nähe von Göttingen – und zwar von Kalle Kasten aus! Das wird ein Spaß! 🙂

Hier aktuelle Infos der lokalen Presse (Göttinger Tageblatt): „…Der Grillplatz in Holzerode nahe der Bundesstraße 446 im Nordosten Göttingens bietet die Kulisse für ein kleines Festival: Rock unterm Hünstollen. Hier treten vor allem regional beheimatete Bands auf, organisiert wird das Festival als Benefizveranstaltung. Das Geld gehe an soziale und lokale Projekte, teilen die Organisatoren mit. Gespielt wird Rock, Metal und Punk. „Wir sind guter Dinge“, sagt Organisator Jan Linke…“

[ Noch keine Kommentare ]

18.06.2023

Tag der offenen Hinterhöfe

Es ist wieder so weit: Tag der offenen Hinterhöfe in Hagen-Wehringhausen! In einigen Hinterhöfen und Gärten Wehringhausens gibt es, am 18.06.2023, zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr, jede Menge zu sehen (und bei uns auch zu hören und zu schmecken): Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, und ich machen, gegen 15:00 Uhr, Musik! Kommt gerne auch schon früher mit der ganzen Familie und Freunden vorbei! Es gibt unter anderem wieder Waffeln, Kaffee und Limettenradler. Wir freuen uns auf einen schönen Hinterhoftag!

[ Noch keine Kommentare ]

30.04.2023

Stühle raus!

Zum ersten Mal Kasten-Variante… Und dann auch noch in Bochum! Ich freue mich, dass es, ohne Bulli und mit Kalle Kasten, weitergehen kann mit autarker, mobiler Bühne! Und zwar am 30.04.2023, zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start. Wir gelten dann wohl als „Walking-Act“ neben den Klavier-Spielereien im Bochumer Bermudadreieck (FuZo), die das Hauptprogramm darstellen. Hier gibt’s Infos vom Veranstalter: –>

Was ist „Stühle raus“?
Das Konzept von „Stühle raus“ im Bermuda3Eck ist ein „Streetklavierfestival im Freien mit ständig wechselnden Künstlern“.

An diesem Tag werden 7 Klaviere im Bermuda3Eck aufgestellt – darunter ein Flügel und ein Klavier der Bochumer Klavierfabrik Thürmer, die von verschiedenen Künstlern bespielt werden. Die Pianisten ziehen dabei von Klavier zu Klavier, sodass jedes Klavier 2 x 20Min. in der Stunde bespielt werden und immer wieder auch für die Menschen aus dem Publikum, die auch Klavier spielen können (und sich trauen), zur Verfügung stehen. Es wird alle möglichen Stilrichtungen an Musik geben: Darunter Blues und Boogie, Jazz, Filmmusik und Klassik.

Besonders freuen wir uns auch auf die 18 Top Schüler der Musikschule, von denen die Jüngsten erst 8 und 9 Jahre alt ist.
Außerdem haben wir ein ukrainisches Flüchtlingsmädchen von 16 Jahren aus Charkiw, die vor wenigen Wochen mit ihrer Mutter von dort geflohen ist und privat in Bochum untergekommen ist.

Zusätzlich gibt es noch Walking Acts von Arthur van Poppel mit seiner „Nautilus“, den Radio Bochum Chor „Be Happy“ mit 20 Sängerinnen, die Fidena mit ihrem Krokodil und auf der Bühne am KAP Livemusik mit der String-Band und den Tastenritter an der Heimorgel Mambo Kurt.

Das Bermuda3Eck steht für pulsierendes Leben, Feiern, gute Laune und Vielfalt. Nicht nur Bochumer, sondern Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen feiern den Start in die warme Jahreszeit und erfreuen sich an der in ganz Deutschland einzigartigen Location Bermuda3Eck. Live, umsonst und draußen.

Weitere Infos vom Veranstalter gibt es hier!

 

[ Noch keine Kommentare ]

04.09.2022

Tag der offenen Hinterhöfe 2022

Endlich findet er wieder statt: Der Tag der offenen Hinterhöfe in Hagen-Wehringhausen! 🙂 Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, und ich, sind, am 04.09.2022, gegen 15:00 Uhr, im Hinterhof des Hauses Siemensstraße 28, am Start! Kommt mit der ganzen Familie vorbei; es gibt wieder Waffeln, Kaffee und Eistee. Und Spielmöglichkeiten für die Kinder.

[ Noch keine Kommentare ]

25.08.2022

Breddermanncafé

Nachdem wir letztes Jahr schon einmal im Breddermanncafé spielen durften, freuen wir uns auf ein weiteres, schönes Konzert in Schalksmühle. Ich bin zusammen mit Bongo, dem grandiosen Perkussionisten von nebenan, am Start! 🙂

https://www.facebook.com/breddermann.cafe

 

https://www.facebook.com/breddermann.cafe

[ Noch keine Kommentare ]

09.07.2022

Hasper Indierock Festival 2022!

HASPER INDIEROCK FESTIVAL 2022!

Zen Taurus
Fluchtart
Archenova
Stefan Otto

VVK : 7,00 EURO
AK : 9,00 EURO

Wann: 09.07.2022, Einlass 17:30 Uhr, Beginn 18:30 Uhr

Wo: „Haus Hülsche“, Talweg 10, 58135 Hagen

VVK-Stellen sind unter anderem „Onkel Jo sein Laden“ (Hagen-Wehringhausen) und „Mewis Basar“ (Hagen-Innenstadt). Freut euch auf einen bunten Abend. Wir eröffnen das Festival; Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start! 🙂

[ Noch keine Kommentare ]

01.05.2022

Nature Art EN 2022

Die Skulpturen-Ausstellung „Nature Art EN 2022“ wird am 01.05.2022 um 11:00 Uhr eröffnet! Musikalisch wird die Eröffnung von dem Hagener Musiker Stefan Otto (das bin ich) begleitet. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start.
Das Naherholungsgebiet Hülsenbeckertal wird für einen Monat zu einem Skulpturenpark und ist eine (Familien)-Reise wert… 23 Künstler:innen aus dem In- und Ausland stellen mit ihren Werken einen Bezug zwischen Natur, Kunst und Kultur her.
Hier gibt es einen Film-Eindruck von der letzten „Nature Art EN 2015“: https://www.youtube.com/watch?v=Tbf6hJXPM3Y
„Nature Art EN“ gibt es schon seit etwa 25 Jahren und wird in unregelmäßiger Folge in Ennepetal, im Hülsenbeckertal, vom Kunstraum EN e.V. veranstaltet. Weitere Infos über die Nature Art EN 2015: –> https://www.kunstraum-en.de/…/id-2015-nature-art.html
Teilnehmenden Künstler:innen:
Maria Bemelmans, Helmut Berka, Niklas Berndt, Imke Braselmann, Dorit Breyer, Myriam Bruns,
Manja Dessel, Marko Dowald, Thomas Hammelmann, Anna Sophia Helm, Doris Hommes, Barbara Neumann, Markus Nottke und Johannes Denda, Peter Wyman, Brigitte Riechelmann, Kirsten Rönfeld, Annette Schulze-Lohoff, Klaus Schröder, Veerle Steurs,
Anne Rose Stumpf, Katherina Tinteren Kliutzke, Heike Walter, Volker Winkelmann.

[ Noch keine Kommentare ]

03.12.2021

Leuchtender Pelmke-Biergarten

Infos vom Veranstalter: Ein illuminierter Biergarten, Livemusik mit Stefan Otto (das bin ich), Lagerfeuer, Stockbrot, Apfelpunsch, Zimtschnecken und ein kleiner Pelmke Merch-Basar erwartete am 03.12.2021, ab 19 Uhr, die Gäste. Der Pelmke-Biergarten war gut besucht; Spaß hat’s gemacht!

Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, war auch am Start! Diesmal mit Cajon.

[ Noch keine Kommentare ]