Stühle raus!

Sonntag, 30. April 2023, 17:00 Uhr


Zum ersten Mal Kasten-Variante… Und dann auch noch in Bochum! Ich freue mich, dass es, ohne Bulli und mit Kalle Kasten, weitergehen kann mit autarker, mobiler Bühne! Und zwar am 30.04.2023, zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start. Wir gelten dann wohl als „Walking-Act“ neben den Klavier-Spielereien im Bochumer Bermudadreieck (FuZo), die das Hauptprogramm darstellen. Hier gibt’s Infos vom Veranstalter: –>

Was ist „Stühle raus“?
Das Konzept von „Stühle raus“ im Bermuda3Eck ist ein „Streetklavierfestival im Freien mit ständig wechselnden Künstlern“.

An diesem Tag werden 7 Klaviere im Bermuda3Eck aufgestellt – darunter ein Flügel und ein Klavier der Bochumer Klavierfabrik Thürmer, die von verschiedenen Künstlern bespielt werden. Die Pianisten ziehen dabei von Klavier zu Klavier, sodass jedes Klavier 2 x 20Min. in der Stunde bespielt werden und immer wieder auch für die Menschen aus dem Publikum, die auch Klavier spielen können (und sich trauen), zur Verfügung stehen. Es wird alle möglichen Stilrichtungen an Musik geben: Darunter Blues und Boogie, Jazz, Filmmusik und Klassik.

Besonders freuen wir uns auch auf die 18 Top Schüler der Musikschule, von denen die Jüngsten erst 8 und 9 Jahre alt ist.
Außerdem haben wir ein ukrainisches Flüchtlingsmädchen von 16 Jahren aus Charkiw, die vor wenigen Wochen mit ihrer Mutter von dort geflohen ist und privat in Bochum untergekommen ist.

Zusätzlich gibt es noch Walking Acts von Arthur van Poppel mit seiner „Nautilus“, den Radio Bochum Chor „Be Happy“ mit 20 Sängerinnen, die Fidena mit ihrem Krokodil und auf der Bühne am KAP Livemusik mit der String-Band und den Tastenritter an der Heimorgel Mambo Kurt.

Das Bermuda3Eck steht für pulsierendes Leben, Feiern, gute Laune und Vielfalt. Nicht nur Bochumer, sondern Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen feiern den Start in die warme Jahreszeit und erfreuen sich an der in ganz Deutschland einzigartigen Location Bermuda3Eck. Live, umsonst und draußen.

Weitere Infos vom Veranstalter gibt es hier!

 

« Zur Konzertübersicht