Mae’s

Freitag, 19. September 2014, 20:00 Uhr


Infos vom Veranstalter: „Bonns erstes rein veganes Café! Was waren nochmal diese Veganer? Richtig: Die, die keine tierischen Produkte auf dem Teller haben wollen. Heißt: Kein Fleisch, keine Milch, keine Butter, kein Käse, keine Sahne, kein Ei. In der Südstadt macht jetzt Bonns erstes rein veganes Café auf.

Die Grünen haben mit ihrer Idee, den Deutschen einmal in der Woche fleischlose Kost schmackhaft zu machen, politischen Schiffbruch erlitten. Ist es dann eine gute Idee, sozusagen noch einen Schritt weiter zu gehen und ein Café mit einer rein veganen Speisekarte zu eröffnen?

Ja – findet Anke Cox und bietet ab nächster Woche in der Bonner Südstadt genau das an: Ein Angebot völlig frei von tierischen Produkten.
Im „Mae’s“ in der Königstraße 78 gibt es dann vegane, glutenfreie Cupcakes, rein pflanzliche Quiches, Chili Sin Carne oder Kartoffelsuppe.
Die Geschäftsgründerin hält die Zeit für ein rein veganes Angebot für gekommen und hat nicht nur junges, studentisches Publikum im Auge, sondern auch gesundheitsbewußte Senioren. Für sie ist es wichtig zu betonen, dass eine vegane Ernährungsweise kein Verzicht, sondern lediglich eine bewußte Alternative zur traditionell fleischlichen Kost ist. Ihr Angebot soll allen schmecken: Egal ob überzeugter Veganer oder hungriger „Normal-Esser“. Letztere sollen im Idealfall gar nicht merken, dass sie etwas rein Pflanzliches essen, weil nach eigener Aussage Geschmack und nicht „Tier oder nicht Tier“ im Vordergrund stehen. Wer sich selbst überzeugen will, ob das vegane Angebot überzeugt, kann dies ab kommender Woche im „Mae’s“ tun. Wer vorher noch Berührungsängste abbauen muss, kann ja erst mal ein veganes Getränk bestellen, das garantiert jeder schon mal getrunken hat: Bier.“

Ich spiele, mit Bongo, dem grandiosen Perkussionisten von nebenan, gegen 20:00 Uhr!

1477787_221641377960076_1638045720_n

« Zur Konzertübersicht