Albumveröffentlichungsparty in der Pelmke: Stromlandschaften

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:00 Uhr


Blue Stuff Records präsentiert: „Pelmke Noir Spezial“ – Albumveröffentlichungsparty am 02.10.2013 im Kulturzentrum Pelmke in Hagen-Wehringhausen!

Es ist 2013. Einige Jahre zuvor, genau genommen im Jahr 2002, gründete Stefan Otto in einem ehemaligen Taubenschlag ein kleines Tonstudio und Tonträgerlabel in Hagen: „Blue Stuff Records“! Bis jetzt wurden nur Tonträger über „Blue Stuff Records“ veröffentlicht, an deren Produktion sich Stefan Otto als Musiker beteiligte; das ändert sich aber bald! Heute findet die erste „Blue Stuff Records“ – Albumreleaseparty von drei unterschiedlichen Musikprojekten statt. Es handelt sich jeweils um das Solodebütalbum von „Mütze“, „QuRock“ und „Stefan Otto“. Drei völlig unterschiedliche Typen schreiben, singen und spielen Gitarre (zum Großteil mit deutschsprachigen Texten); teilweise mit Musikerkollegenunterstützung an anderen Instrumenten. Live wird das ein „akustischer“ Abend mit Gesang, Gitarren, Geige, Cello, Bass und Cajon.
Für die rockige Aftershowparty sorgt der Hagener Benni Friedrich, bekannt als DJ.B.DANIELS (www.facebook.com/dj.b.daniels) mit Rockhits,Alternative und vieles mehr. Hier brennt die Tanzfläche!

Eintritt: 3 Euro.

Hier ein paar Infos zum Programm:

Mütze: Nach langem Warten ist es endlich so weit: Der Hagener Liedermacher „Mütze“ (Christoph Wolff) präsentiert sein Debüt-Minialbum „Der Sommer ist vorbei“. Mit im Gepäck sind Sarah an der Geige, Manuel am Bass und ganz neu dazu gestoßen: Moritz am Cello! Deutschsprachige Akustikpop-Lagerfeuermusik auf der heimischen Bühne der Pelmke! Ein Musikerquartett, das den Abend in eine lustig/verträumte und vielleicht ab und zu auch nachdenkliche Atmosphäre tauchen wird! Weitere Infos im Netz: www.facebook.com/muetzeliedermacher.

QuRock: Das neue Projekt des Hagener Musikers Oliver Quirin. Nach verschiedenen
Bandprojekten (u.a. „The Cabin Essence“, „ZenFu“ und „The Factors“) ist er jetzt wieder ganz bei sich und wandelt mit „QuRock“ nun auf Solopfaden. „Qu Rock“ verbindet Elemente aus Rock, Akustikpop und Hiphop zu seinem eigenen Sound. Die deutschsprachigen Texte erzählen Geschichten aus dem Leben, vom Zeitgeist und dem Lauf der Dinge an sich; immer mit einer Prise Humor und Wortwitz. Quirin spielte für das kommende Album „ISSO“ sämtliche Instrumente selbst ein und übernahm auch einen Großteil der technischen Produktion. Live begleitet ihn sein langjähriger Freund und musikalischer Weggefährte Steve Lausberg mit Percussions und Cajon sowie am Bass. Mit Rhythmus, Stimme, Akustikgitarre und jeder Menge Leidenschaft spielen sie hauptsächlich eigenes Songmaterial, aber auch gerne ein paar Coversongs ihrer Lieblingskünstler. Weitere Infos im Netz: www.qurock.de und www.facebook.com/qrockmusic.

Stefan Otto: Stefan Otto macht Musik! Und das seit 2012 live solo als Sänger, Schreiber und Gitarrist mit Akustikgitarre, nachdem er Erfahrungen in und mit unterschiedlichen Bands und Projekten gesammelt hat. Sein Solodebütalbum „Stromlandschaften“ hat Stefan Otto mit zum Großteil selbst gebauten Schlagzeugsounds, Bass, E-/ und Akustikgitarren und Percussion im Schallsucht Tonstudio (Hagen) aufgenommen. Stefan Otto spielt auch (zum Beispiel in Festivalumbaupausen) mit ganz kleiner Anlage vom eigenen Bulli aus; 2013 kam es in dem Zusammenhang bislang zu drei Festivalkonzerten. Weitere Infos im Netz: www.stefanottomachtmusik.de und www.facebook.com/stefanottomachtmusik.

Albumveröffentlichungsparty 2013

 

 

 

 

 

 

 

« Zur Konzertübersicht