18.05.2019

Dennis‘ Geburtstagsparty 2019!

Ich freue mich ganz besonders, dass mich Dennis gefragt hat, ob ich im Rahmen seiner Geburtstagsparty spielen kann. Da sage ich doch gerne: JA! 🙂 Das Geburtstagsparty-Konzert findet, zusammen mit den geladenen Gästen, öffentlich im AllerWeltHaus in Hagen statt. Wer also ungeladen kommen will, kann das gerne tun und ist herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei. Ich spiele diesmal alleine. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, hat keine Zeit. Wobei sich perkussionistisch noch etwas anderes ergeben könnte… Abgesehen davon ist ja an dem Abend im AllerWeltHaus „JamSession“ angesagt. Wer mitspielen will, kann mitspielen, wenn’s groovt.

Special: Bio-faire Cocktails!

Ich freue mich auf das Geburtstagsparty-Konzert; los geht’s um 20:30 Uhr! Und nach dem Konzert wird natĂĽrlich weitergefeiert…

[ Noch keine Kommentare ]

01.12.2018

Alternativer Weihnachtsmarkt am AllerWeltHaus

Zum vierten Mal findet der „Alternative Weihnachtsmarkt“ am AllerWeltHaus statt… Stände, Feuer, Musik, Tanz – GemĂĽtliches und Leckeres! Umsonst und drauĂźen. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start und Peet Teichert kĂĽmmert sich um den guten Ton. Kommt vorbei; es wird bestimmt wieder ein Fest!
Stefan Otto macht Musik! 🙂
———-
Infos seitens der Veranstalter zum Rahmenprogramm:
 
Um 14 Uhr startet der Alternative Weihnachtsmarkt.
 
15:00 – 15:45 Uhr:
Stefan Otto und Bongo auf dem Außengelände
 
16:00 – 16:45 Uhr:
Karin Flender mit Gitarrenmusik auf der BĂĽhne im groĂźen Saal
 
17:00 – 17:45 Uhr Stefan Otto und Bongo auf dem AuĂźengelände
 
18:00 – 18:20 Uhr Steamfire auf dem AuĂźengelände (mit musikalischer UnterstĂĽtzung von S. Otto und Bongo)
 
Bis 20 Uhr dürft ihr dann noch an den Ständen oder im Café flanieren. (Das Café wird auf den großen Saal erweitert.) Und danach wollen unsere Freunde und Mitveranstalter von Hatopia im Rahmen des AllerWeltSamstags noch ein paar Stunden das Café betreiben.
 
Jetzt seht ihr auch, wer uns wieder mit Musik beehrt. Wir freuen uns! Stefan Otto ist ein bekannter Hagener Sänger, Schreiber und Gitarrist, der ganz autark in seinem Bulli Musik macht. Bongo „der grandiose Perkussionist von nebenan“ ist auch dabei.
 
Karin Flender singt selbstkomponierte, deutschsprachige Songs und spielt dabei Gitarre.
 
Außerdem wird es im großen Saal einen Geschichtenerzähler und Kinderschminken geben. Die Zeiten hierfür legen wir diese Woche noch fest.

1. alternativer Weihnachtmarkt am AllerWeltHaus (2014)

 

 

 

 

[ Noch keine Kommentare ]

14.09.2018

WirSindMehrHAGEN

Musik-Veranstaltung gegen rechte Hetze aus aktuellem Anlass. Hagen ist bunt. Es gibt Live-Musik, Waffeln und / oder Kuchen, Getränke und Ansprachen mehrerer Menschen. Die Veranstaltung startet, am 14.09.2018, um 15:00 Uhr, auf dem Berliner Platz vor dem Hagener Hauptbahnhof (Solar-Bulli-Bühne). Ende der Veranstaltung wird gegen 18:30 Uhr sein.
 
 
Musikalisches Programm:
 
„Schnurlos Mini“ – Solar-Bulli (Technik)
 
 
 
 
 
Der Spendenerlös geht an „Hagen ist bunt“.(www.facebook.com/hagenistbunt)
 
Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1841775452581829/

[ Noch keine Kommentare ]

25.08.2018

Schnurlos meets Hatopia

Wir spielen rein akustisch: Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan (Perkussion, Gesang) und Torsten Deppe (Bass) sind auch am Start! Cocktails schlĂĽrfen fĂĽr’s WSF 2018 – kommt vorbei (AllerWeltHaus in Hagen)! 🙂
 
Infos vom Veranstalter (HATOPIA): –>
 
Das Wehringhauser Schnurlos Festival steht vor der TĂĽr und wir brauchen noch ein wenig UnterstĂĽtzung fĂĽr unseren bioveganen, regiosaisonalen Hatopia-Stand. Also hat Stefan Otto angeboten uns am Samstag den 25.8. musikalisch zu begleiten.
 
Es gibt wie immer ein kleines Angebot biofairer Getränke und Snacks. Die Spenden und Erlöse werden zwischen dem AWH und Hatopia aufgeteilt.
 
Wenn ihr also Lust habt einen gemĂĽtlichen Abend zu verbringen und dabei noch etwas Gutes zu tun, dann kommt vorbei.

[ Noch keine Kommentare ]

23.06.2018

Tag am See 2018

Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, und ich spielen, im „Schnurlos Mini“ – Rahmen, zum ersten Mal ohne Netzstrom und mit kleiner Akku-Anlage vom Bulli aus! Wir sind gespannt und freuen uns! 🙂

Infos vom Veranstalter: –>

Die Idee zu diesem musikalischen Tag am Südufer des Hengsteysees ist im Rahmen der 1. Zukunftsschmiede Hagen entstanden und soll nach der vollauf gelungenen Premiere im vergangenen Jahr auch 2018 in Kooperation mit dem Ruhrverband die schönen Seiten der Hagener Landschaft mit jenen der Musikschaffenden vereinen.

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Partner aus dem Vorjahr, die Seglergemeinschaft Hengsteysee, der Kanu-Club Hagen und die DLRG Hagen, sind wieder mit tollen Angeboten dabei. „Wir möchten an den großen Erfolg von 2017 anknüpfen und Musiker aller Genres für den Tag am See begeistern. Wie letztes Jahr ist das gesamte Festival stromlos.

[ Noch keine Kommentare ]

03.12.2016

Alternativer Weihnachtsmarkt am AllerWeltHaus

Veranstalterinfos – wir freuen uns auf’s Fest! 🙂 –>

Wo gibt es Stockbrot und Selbstgenähtes, Veggie-Schnitzel und deutschen Sprachgesang? Und am Ende eine Feuerperformance? Na klar: Beim 3. Alternativen Weihnachtsmarkt!! In Kooperation mit dem AllerWeltHaus Hagen e.V. haben wir wieder ein tolles Kontrastprogramm zu Jingle Bell’s & Co fĂĽr euch. Vorbeikommen lohnt sich!!! Kreative Stände mit selbstgenähten, selbstgemachten oder einfach nur schönen oder leckeren Sachen laden ein, einen entspannten Adventssamstag zu verbringen und schon mal das ein oder andere Geschenk zu ergattern. FĂĽr die Kinder gibt es in diesem Jahr sogar Stockbrot im Tipi-Zelt der Pfadfinder des BDKJ auf der Terrasse des CafĂ© Bistro Mundial. Musik darf natĂĽrlich nie fehlen, hier das Programm (Ă„nderungen vorbehalten):

14.30-16.30 Uhr: Gitarrengruppe „No Barree`s“ und Vokalgitarrenensemble “ JasKaTinJu“ im CafĂ©

17.00 – 18.00 Uhr – QuRock (AuĂźenbereich)

18.30-20.00 Uhr: Stefan Otto mit Percussionist Bongo live aus dem Bulli (vorm Haus)

Als besonderes Highlight schlieĂźen wir dieses Jahr den Weihnachtsmarkt gegen 20 Uhr mit einer Feuer-Performance von Steamfire. Begleitet von Bongo, dem grandiosen Perkussionisten von nebenan, und Stefan Otto.

1. Alternativer Weihnachtmarkt am AllerWeltHaus (2014)

1. Alternativer Weihnachtmarkt am AllerWeltHaus (2014)

 

[ Noch keine Kommentare ]

18.06.2016

Wehringhauser Schnurlos Festival 2016

Die Freude ist groĂź! 🙂 Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start! FĂĽr uns geht’s, am 18.06.2016, gegen 18:15 Uhr, los! Hier ein Facebook-Link zur Veranstaltung und ein paar Infos vom Veranstaltungsteam: –>

„Dieses Jahr organisiert eine ehrenamtlich und gemeinnützig arbeitende Organisationsgruppe zum ersten Mal das „Schnurlos Festival“ am Bismarck-Turm auf dem Goldberg über den Dächern von Hagen-Wehringhausen! Ein Musikfestival „umsonst & draußen“. Musikprogramm wird es am 17. und 18.06.2016, jeweils ab 17:00 Uhr, geben. Und das mit Zeltmöglichkeit für die Festivalbesucher und natürlich auch für die Musiker und Helfer auf dem Goldberg. Die Besonderheit des Festivals ist, dass die Bühne „schnurlos“ betrieben wird; sprich: Alle Lautsprecher und sonstige Bühnengeräte werden mit Batterien / Akkus laufen. Mit ganz kleiner Anlage. Dafür konnte als Kooperationspartner die Firma „Hawker Enersys“ gewonnen werden. „Hawker Enersys“ verleiht wieder aufladbare Batterien / Akkus für die mobile Bühne am Sockel des Bismarckturms. Das bedeutet natürlich auch, dass das Festival sehr leise wird. Allerdings plant das Organisationsteam kein reines „Singer / Songwriter“ – Festival, sondern es werden auch E-Gitarren crunchen und Synthesizer Geräusche machen – je bunter, desto besser! Weiterhin hat sich das Orga-Team zum Ziel gesetzt, so viele Wehringerhauser Musiker / Bands / Combos für das Festival zu begeistern, wie möglich. Kooperationspartner und Veranstalter in diesem Zusammenhang ist das kleine Wehringhauser Label „Blue Stuff Records“.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Eine Kooperation aus „Mundwerker“ und „Taverne Filos“ bieten den Festivalbesuchern auch kulinarische Gaumenfreuden, die über die weit über die gewöhnliche Bratwurst hinausgehen.

Aber auch Nicht-Wehringhauser Projekte / überregional bekannte Bands werden im Lineup vertreten sein. Beispielsweise werden die „Wohnraumhelden“ am Festivalsamstag mit ihrer „Ape-Bühne“ musikalischer Headliner des Abends sein. Das Festival wird unterstützt durch die Wirtschafts-/ und Kulturförderungsfirma ECCE. Auch Die HagenAgentur und das Quartiersmanagement der Einrichtung „Soziale Stadt Wehringhausen“ sind Kooperationspartner. Weiterhin wird das Festival aus Landesmitteln gefördert.

Ehrenamtliche Helfer am Festivalwochenende werden noch gesucht; Interessierte können sich gerne per E-Mail unter info@bluestuffrecords.com melden.“

[ Noch keine Kommentare ]

17.10.2015

Blue Stuff Records – Party 2015

Am 17.10.2015, gegen 20:00 Uhr, startet die Blue Stuff Records – Party im AllerWeltHaus in Hagen! Das bedeutet: Zum bereits dritten Mal präsentiert das kleine Label, nach BSR-Parties im KuZ Pelmke und Kultopia, Live-Musik von Hagener Liedermachern / Songwritern – teilweise in Bandbesetzung! Mit dabei sind „Mütze“, „Qu Rock“, „Rocco Konserve“ und „Stefan Otto“. Und das ziemlich “akustisch”. Mit Gesang, Akustikgitarren, Cello, Bass und Perkussion könnte durchaus auch ohne elektrische Verstärkung Musik gemacht werden… Mit größtenteils deutschsprachigen Texten – von sozialkritisch bis hin zur Liebesschnulze. Außerdem werden „The Tell Tale Hearts“ am Start sein! Eine Gast-Combo aus Mönchengladbach mit Urban-Songwriter-Rock. Darüber freuen wir uns sehr! Also: Kommt vorbei – auf eine schöne BSR-Party 2015!

Der Einlass ist ab 20:00 Uhr; Eintritt 7 Euro, VVK 5 Euro am AllerWeltHaus. Los geht’s gegen 20:30 Uhr!

Blue Stuff Records - Party 2015

[ Noch keine Kommentare ]

07.12.2014

1. Alternativer Weihnachtsmarkt

Hier ein paar Infos vom Veranstalter: –>

Genug von „Jingle Bells“ und „Last Christmas, I gave you my heart“?!? Dann haben wir die richtige Alternative:

In Kooperation mit der VEBU Regionalgruppe Hagen veranstalten wir unseren Ersten Alternativen Weihnachtsmarkt rund ums AllerWeltHaus.

Freut euch z.B. auf kunstvolle Seifen von Melina Struwe, Avocadoschnitzereien von Shambhala, selbtgemachten Schmuck und kreative Geschenke, fair gehandelte heiße Schokolade mit Pflanzenmilch, herzerwärmende veggie Gulasch-Suppe u.v.m.

Tobias schaut mit seinem antiken Leierkasten vorbei, Michael spielt auf seinem Hang und Stefan Otto gibt mit seinem Percussionisten (damit ist natürlich Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan gemeint) ab 18.00 Uhr aus seinem Bulli heraus ein kleines Konzert. Zudem gibt es im Saal ein paar Weihnachtsbasteleien für Kinder! 🙂

Mit dabei sind dieses Jahr u.a.

Allerwelthaus Hagen

Ohvegano

Snow White & the 7 Dwarf Cakes

Seltensamen

Shambhala

terre des hommes Arbeitsgruppe Hagen

VEBU Regionalgruppe Hagen

sowie viele liebe Menschen aus Hagen und Umgebung! 🙂

IMG_231403224700232

[ Noch keine Kommentare ]

29.11.2014

Blue Stuff Records – Party

Am 29.11.2014, gegen 20:00 Uhr, startet die Blue Stuff Records – Party im Kultopia in Hagen! Mit dabei, wie bei der BSR-Albumveröffentlichungsparty 2013, im Kulturzentrum Pelmke, sind MĂĽtze, QuRock und Stefan Otto. Und das ziemlich „akustisch“. Mit Gesang, Akustikgitarren, Geige, Cello, Bass und Perkussion könnte man auch ohne Verstärkung spielen…

AuĂźerdem wird BSR-Neuzugang Rocco Konserve das Album „Unterwegs“ im Rahmen der BSR-Party veröffentlichen! DarĂĽber freuen wir uns sehr! Also: Kommt alle her, habt SpaĂź an der Livemusik und kauft die Tonträger von MĂĽtze, QuRock, Stefan Otto und natĂĽrlich das brandneue Album von Rocco Konserve – wir freuen uns auf eine schöne Party! Der Einlass ist ab 20:00 Uhr; Eintritt 5 Euro.

Ach so: Moderiert wird die BSR-Party ĂĽbrigens von „Al Gringo“; bekannt von den „Krautboys“!

BSR-Party 2014 - Plakat fĂĽrs Netz

[ Noch keine Kommentare ]