27.12.2023

Alternativer Weihnachtsmarkt 2023

Parallel zum bekannten „Leuchtenden Wehringhausen“ (welches am 8.12. von 17-20 Uhr auf der Lange Straße in 58089 Hagen-Wehringhausen stattfinden wird), gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen ALTERNATIVEN WEIHNACHTSMARKT auf dem Wilhelmsplatz in Hagen-Wehringhausen.

Infos vom Veranstalter: Der Alternative Weihnachtsmarkt ist ein kleiner Pop Up – Weihnachtsmarkt mit einem möglichst nachhaltigen Angebot aus verschiedenen regionalen, veganen Speisen, Glühwein, Kakao, Süßem, Handgemachtem, sowie Aktionen, Kinderprogramm und der Vorstellung einiger nachhaltiger Projekte aus der Region.

Alternativer Weihnachtsmarkt / Zeiten:
Freitags 8.12.23 – 17-21 Uhr
Samstag, 9.12.23 – 11-21 Uhr
Sonntag, 10.12.23 – 11-18 Uhr

Wir spielen, am 10.12.2023, um 14:00 Uhr, ohne Netzstromanbindung, für etwa eine Stunde von Kalle Kasten aus. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start!

[ Noch keine Kommentare ]

17.09.2023

Parking day 2023!

Infos folgen!

[ Noch keine Kommentare ]

18.06.2023

Tag der offenen Hinterhöfe

Es ist wieder so weit: Tag der offenen Hinterhöfe in Hagen-Wehringhausen! In einigen Hinterhöfen und Gärten Wehringhausens gibt es, am 18.06.2023, zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr, jede Menge zu sehen (und bei uns auch zu hören und zu schmecken): Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, und ich machen, gegen 15:00 Uhr, Musik! Kommt gerne auch schon früher mit der ganzen Familie und Freunden vorbei! Es gibt unter anderem wieder Waffeln, Kaffee und Limettenradler. Wir freuen uns auf einen schönen Hinterhoftag!

[ Noch keine Kommentare ]

04.09.2022

Tag der offenen Hinterhöfe 2022

Endlich findet er wieder statt: Der Tag der offenen Hinterhöfe in Hagen-Wehringhausen! 🙂 Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, und ich, sind, am 04.09.2022, gegen 15:00 Uhr, im Hinterhof des Hauses Siemensstraße 28, am Start! Kommt mit der ganzen Familie vorbei; es gibt wieder Waffeln, Kaffee und Eistee. Und Spielmöglichkeiten für die Kinder.

[ Noch keine Kommentare ]

03.12.2021

Leuchtender Pelmke-Biergarten

Infos vom Veranstalter: Ein illuminierter Biergarten, Livemusik mit Stefan Otto (das bin ich), Lagerfeuer, Stockbrot, Apfelpunsch, Zimtschnecken und ein kleiner Pelmke Merch-Basar erwartete am 03.12.2021, ab 19 Uhr, die Gäste. Der Pelmke-Biergarten war gut besucht; Spaß hat’s gemacht!

Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, war auch am Start! Diesmal mit Cajon.

[ Noch keine Kommentare ]

19.07.2021

Sommergarten

Endlich wieder ein Konzert: Gerne folge ich der Einladung des Teams von KiaL Hagen und freue mich auf mein erstes Konzert seit Langem mit so richtig echtem Publikum! Und zwar am 19.07.2021, ab 19:00 Uhr.

Und dann auch noch die fantastische Sommergarten-Atmosphäre: Die Kulturreihe im Garten der St. Michael Gemeinde ist seit Jahren eine Institution in Wehringhausen zwischen Lange Straße und Pelmkestraße. Vor einiger Zeit habe ich da als Zuschauer und -hörer selbst mal die „Daltons“ gesehen – herrlich! Es wird auch was Ess- und Trinkbares angeboten.

Wichtig: Maske mitbringen! Ansonsten gelten die 3 Gs. Der Eintritt ist frei! Ich freue mich auf den Sommergarten und euch… Stefan Otto macht Musik! Diesmal wieder zusammen mit Bongo, dem grandiosen Perkussionisten von nebenan! Und Peet Teichert kümmert sich wieder um den guten Ton… 🙂

Weitere Infos: KiaL Hagen

[ Noch keine Kommentare ]

02.10.2020

Hofkonzert an der Eugen-Richter-Straße

Innerhalb der letzten Monate ist eine recht große Liegenschaft der EWG (Wohngenossenschaft) in Hagen-Wehringhausen aufwändig saniert und modernisiert worden. Als kleines Dankeschön für die Anwohner wegen der Strapazen will die EWG einen Konzertabend im (neu erschlossenen) Hinterhof, der zwischen / hinter den Häusern mit etwa 160 Anwohnern liegt, veranstalten. Ich habe mich dazu bereit erklärt, in diesem Zusammenhang zu vernetzen und den Konzertabend ehrenamtlich zu planen und zu begleiten. Und zusätzlich lasse ich es mir in dem Zusammenhang nicht nehmen, auch selbst zu spielen… Nach Absprache mit dem Vorstandsvorsitzenden der EWG, Michael Henseler, haben wir vor, das Konzert so unkonventionell wie möglich und ohne großen Aufwand, aber mit Atmosphäre, umzusetzen. Grundsätzlich ist von Balkon-Zuhörern und einigen Innenhofzuschauern auszugehen. Corona-technisch wird der Hinterhof wohl für Außenstehende geschlossen bleiben müssen. Peet Teichert sorgt für den guten Ton am Mischpult! Es spielen Super-Queen, Siiri und Stefan Otto live im Hof; möglicherweise von der Bulli-Bühne aus!–>

[ Noch keine Kommentare ]

28.05.2020

Streaming-Konzert in der Pelmke

Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist diesmal nicht am Start! Dafür spielt Stefan (das bin ich) zum ersten Mal live zusammen mit Christian Kortmann, der Rhythmusbank (Schlagzeug)! Und zwar ein vor Ort publikumsloses Streaming-Live-Konzert in der Pelmke! Am 28.05.2020, ab 20:00 Uhr. Wir sind gespannt und freuen uns! 🙂

Außerdem würden wir uns darüber freuen, wenn ihr ’ne Kleinigkeit für die Pelmke spenden würdet (über die Seite seht ihr nähere Informationen – gerade Kultur-Veranstalter haben große Probleme in Corona-Zeiten)… Also: Überweist via Paypal oder direkt übers Konto zwei, drei, siebenunddreißig Euro, um weiterhin gutes (Musik-)Programm im und aus dem Kulturzentrum Pelmke erleben zu können, wenn es euch gefällt!

Hier der direkte Link zum Einschalten, Angucken und Hören: https://www.pelmke.de/stream/

[ Noch keine Kommentare ]

30.06.2019

Tag der offenen Hinterhöfe 2019

Tag der offenen Hinterhöfe 2019:

Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan an, und ich, spielen am Tag der offenen Hinterhöfe mal wieder hinter dem Haus Siemensstraße 28! Gegen 16:00 Uhr geht’s los – kommt vorbei! Natürlich auch gerne schon vor dem Konzert; was Leckeres zu essen und zu trinken gibt’s bestimmt auch. Vielleicht wieder den fantastischen Limoneneistee, Waffeln und Kaffee?! 🙂

Hier noch einige Infos der Veranstalter (Grüner Stern Wehringhausen): –>

Es ist offiziell! Der Tag der offenen Hinterhöfe kann stattfinden. Wie in den letzten Jahren möchten wir gerne unser schönes Wehringhausen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wie auch in den Jahren zuvor kooperieren wir mit der evangelischen Kirche und dem Erzählcafé. In Abstimmung mit diesen beiden Institutionen haben wir uns auf den 30.06.2019 geeinigt.

Wenn Sie noch weitere Personen kennen, die gerne teilnehmen würden, sei es als Hausbesitzer, Künstler, Führer, oder wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, melden Sie sich einfach bei uns.

Bis dahin, euer Team des Grünen Stern Wehringhausen!

[ Noch keine Kommentare ]

30.05.2019

Vatertagssause an der „Waldlust“

Livemusik im Rahmen der Vatertagssause mit Stefan Otto an oder in der Waldgaststätte Waldlust in Hagen-Wehringhausen am 30.05.2019!
 
Entweder wird es eine (autarke) Bulli-Spielerei am Biergarten oder ein Saal-Konzert. Je nach Wetterlage. Los geht’s gegen 11:00 Uhr – möglicherweise bis in die Abendstunden – je nach Lust und Laune. Bongo, der grandiose Perkussionst von nebenan, sowie Ton-/ und Djembe-Mann Peet sind auch am Start!
 
Wir freuen uns – kommt vorbei! 🙂

[ Noch keine Kommentare ]