WirSindMehrHAGEN

Eine rundum fantastische Veranstaltung / Demonstration am 14.09.2018, von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr, am Hagener Hauptbahnhof: #WirSindMehrHAGEN!

Trotz vorheriger, subtiler Ankündigung von rechts, die Veranstaltung zu stören, lief die Musik-/ und Redeveranstaltung völlig friedlich und fröhlich ab! Alle (etwa 600 Menschen) sprachen sich offen gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und rechte Hetze aus. Ohne Hass und Gewalt aufkommen zu lassen. Uuund: Der Solar-Bulli mit Schnurlos-Mini-Anlage hat durchgehalten! Natürlich war es ab der 7. Reihe ziemlich leise, aber es war mir ein Fest, den Ton dieser Veranstaltung ausschließlich über Solarstrom und völlig autark, ohne Netzstromanbindung, umzsetzen. Und das geht eben, in diesem Rahmen, nicht mit einer Dreimillionen-Watt-Anlage. Außerdem reichte der „leise Ton“ meiner Auffassung nach vollkommen aus. Und sorgte für interessante Gespräche ab der 5. Reihe!

Vielen Dank für die Redebeiträge unterschiedlicher Menschen und an alle Musiker und Helfer! Mein besonderer Dank gilt natürlich auch „Einzelkämpfer“ Chris Schneider, der Initiator von WirSindMehrHAGEN ist, und den Helferinnen Silvia V Zähnchen und Silvia, die unfassbar engagiert dabei waren!

 
Musikalisches Programm:
 
„Schnurlos Mini“ – Solar-Bulli (Technik)
 
 
 
 
Der Spendenerlös geht an „Hagen ist bunt„.

Veröffentlicht am Dienstag, 11. September 2018.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keine Kommentare.