01.12.2018

Alternativer Weihnachtsmarkt am AllerWeltHaus

Zum vierten Mal findet der „Alternative Weihnachtsmarkt“ am AllerWeltHaus statt… Stände, Feuer, Musik, Tanz – Gemütliches und Leckeres! Umsonst und draußen. Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start und Peet Teichert kümmert sich um den guten Ton. Kommt vorbei; es wird bestimmt wieder ein Fest!
Stefan Otto macht Musik! 🙂
———-
Infos seitens der Veranstalter zum Rahmenprogramm:
 
Um 14 Uhr startet der Alternative Weihnachtsmarkt.
 
15:00 – 15:45 Uhr:
Stefan Otto und Bongo auf dem Außengelände
 
16:00 – 16:45 Uhr:
Karin Flender mit Gitarrenmusik auf der Bühne im großen Saal
 
17:00 – 17:45 Uhr Stefan Otto und Bongo auf dem Außengelände
 
18:00 – 18:20 Uhr Steamfire auf dem Außengelände (mit musikalischer Unterstützung von S. Otto und Bongo)
 
Bis 20 Uhr dürft ihr dann noch an den Ständen oder im Café flanieren. (Das Café wird auf den großen Saal erweitert.) Und danach wollen unsere Freunde und Mitveranstalter von Hatopia im Rahmen des AllerWeltSamstags noch ein paar Stunden das Café betreiben.
 
Jetzt seht ihr auch, wer uns wieder mit Musik beehrt. Wir freuen uns! Stefan Otto ist ein bekannter Hagener Sänger, Schreiber und Gitarrist, der ganz autark in seinem Bulli Musik macht. Bongo „der grandiose Perkussionist von nebenan“ ist auch dabei.
 
Karin Flender singt selbstkomponierte, deutschsprachige Songs und spielt dabei Gitarre.
 
Außerdem wird es im großen Saal einen Geschichtenerzähler und Kinderschminken geben. Die Zeiten hierfür legen wir diese Woche noch fest.

1. alternativer Weihnachtmarkt am AllerWeltHaus (2014)

 

 

 

 

[ Noch keine Kommentare ]

02.10.2018

Hasper Tor: Brunnenkeller-Konzert

Livemusik im „Brunnenkeller“ der Gaststätte „Hasper Tor“ mit Aftershow-Party. Für mich zum ersten Mal – ich bin gespannt! 🙂 Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist diesmal nicht am Start:

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 7 Euro

Stefan Otto

Fluchtart

[ Noch keine Kommentare ]

14.09.2018

WirSindMehrHAGEN

Musik-Veranstaltung gegen rechte Hetze aus aktuellem Anlass. Hagen ist bunt. Es gibt Live-Musik, Waffeln und / oder Kuchen, Getränke und Ansprachen mehrerer Menschen. Die Veranstaltung startet, am 14.09.2018, um 15:00 Uhr, auf dem Berliner Platz vor dem Hagener Hauptbahnhof (Solar-Bulli-Bühne). Ende der Veranstaltung wird gegen 18:30 Uhr sein.
 
 
Musikalisches Programm:
 
„Schnurlos Mini“ – Solar-Bulli (Technik)
 
 
 
 
 
Der Spendenerlös geht an „Hagen ist bunt“.(www.facebook.com/hagenistbunt)
 
Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1841775452581829/

[ Noch keine Kommentare ]

25.08.2018

Schnurlos meets Hatopia

Wir spielen rein akustisch: Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan (Perkussion, Gesang) und Torsten Deppe (Bass) sind auch am Start! Cocktails schlürfen für’s WSF 2018 – kommt vorbei (AllerWeltHaus in Hagen)! 🙂
 
Infos vom Veranstalter (HATOPIA): –>
 
Das Wehringhauser Schnurlos Festival steht vor der Tür und wir brauchen noch ein wenig Unterstützung für unseren bioveganen, regiosaisonalen Hatopia-Stand. Also hat Stefan Otto angeboten uns am Samstag den 25.8. musikalisch zu begleiten.
 
Es gibt wie immer ein kleines Angebot biofairer Getränke und Snacks. Die Spenden und Erlöse werden zwischen dem AWH und Hatopia aufgeteilt.
 
Wenn ihr also Lust habt einen gemütlichen Abend zu verbringen und dabei noch etwas Gutes zu tun, dann kommt vorbei.

[ Noch keine Kommentare ]

04.08.2018

Chill&Grill 2018

„CHILL&GRILL“ der Kultureinrichtung „Dat Links“ in Essen und wir sind dabei – Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start! Wir freuen uns auf das vierte Sommerfest des Ladens am 04.08.2018. Wir spielen gegen 20:00 Uhr! Hier noch die Infos von den Veranstaltern:

CHILL & GRILL 2018 /// 15 Uhr
Armstr.16-18, 45355 ESSEN

Unser jährliches Sommerfestival geht in Runde 4!

Lineup:

16-16:45: Luis Fuhrmeister
17-17:45: Better Play Bingo
18-18:45: Inspektor Harti
19-19:45: Kellerbars-Stage mit Effektiv und Cincio
20-20:45: Stefan Otto

Ab 21 Uhr: Hip-Hop Stage und Trash Pop Party mit Hartzmann

X Chill Lounge
X Jute-Beutel-Druck
X Grill
X kalte Getränke

!!!! die Veranstaltung ist bis 21 Uhr vollkommen barrierefrei !!!!

[ Noch keine Kommentare ]

21.07.2018

Open Dosen Festival 2018

Ich spiele zu Beginn des Festivals und in den Umbaupausen vom Bulli aus! Möglicherweise sogar autark mit Solarstrom, wenn die Anlage bis dahin fertig ist und funzt… Aktuell habe ich noch zwei bis drei Plätze im Bulli frei – falls jemand aus Hagen Interesse hat, mitzukommen: Einfach melden!

Infos vom Veranstalter: –>

Bald werden wir endlich erwachsen! Lasst uns darauf gemeinsam anstoßen! …open de dooosen!!!

Es ist uns auch dieses Jahr wieder gelungen neue Bands und „alte“ Freunde für unser Festival zu begeistern. Ich freue mich riesig, dass wirklich alle Bands so hinter dem Konzept von Open Dosen stehen.
Allen Bands einen herzlichen Dank!!

Es ist einfach toll, wenn Bands sich von diesem Konzept überzeugen lassen und mehrere 100 Kilometer Fahrt auf sich nehmen, um umsonst (ohne draufzahlen zu müssen!!!) für Euch zu spielen! Ich wundere mich selbst, dass dieses Konzept immer noch so gut funktioniert und wir können stolz auf das sein, was Open Dosen ist und dass es Open Dosen immer noch gibt!

Auch im 18. Jahr bleiben wir unserem Motto treu:

Eine unkommerzielle Party für Jung und Alt im bewährten Mix aus exzessiver Party bei Lagerfeuerromantik und freiem Eintritt inkl. 1000l Freibier!!
Open Dosen = open minded

Es ist schön, dass alle Akteure/Bands immer wieder gerne bei uns auftreten – und das quasi umsonst!!! Besonders freut mich aber, dass sich aus dieser vordergründigen Zweckgemeinschaft richtige Freundschaften entwickelt haben.

Das Programm:

18:30 – 19:00 Stefan Otto – Bullispielerei
19:00 – 19:30 trad. Faßanstich
19:40 – 20:30 Orvois
20:50 – 21:50 Draconisgena
22:10 – 23:20 The Feelgood McLouds
23:45 – 01:00 WirrWahr

Weitere Infos: www.opendosen.de

[ Noch keine Kommentare ]

01.07.2018

Tag der offenen Hinterhöfe 2018

Tag der offenen Hinterhöfe 2018:

Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan an, und ich, spielen am Tag der offenen Hinterhöfe mal wieder hinter dem Haus Siemensstraße 28! Gegen 16:00 Uhr geht’s los – kommt vorbei! Natürlich auch gerne schon vor dem Konzert; was leckeres zu essen und zu trinken gibt’s bestimmt auch. Hier noch einige Infos der Veranstalter: –>

Es ist offiziell! Der Tag der offenen Hinterhöfe kann stattfinden.
Wie in den letzten Jahren möchten wir gerne unser schönes Wehringhausen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wie auch in den Jahren zuvor kooperieren wir mit der evangelischen Kirche und dem Erzählcafé. In Abstimmung mit diesen beiden Institutionen haben wir uns auf den 01.07.18 geeinigt.

Wie im letzten Jahr angekündigt, in dem noch eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Silke Pfeifer stattfand, übernimmt der Grüne Stern Wehringhausen ab diesem Jahr das Projekt gänzlich. Dazu wird das, was Silke Pfeifer in den Jahren zuvor aufgebaut hat, fortgeführt. Wir hoffen wir können den hohen Erwartungen, die sie immer vorgelegt hat, enstprechen.

Wenn Sie noch weitere Personen kennen, die gerne teilnehmen würden, sei es als Hausbesitzer, Künstler, Führer, oder noch irgendwelche Fragen offen sind, melden Sie sich einfach bis spätestens zum 28.05.2018 bei uns.

Weitere Informationen zu den dazugehörigen Stationen und Hinterhöfen werden hier bekannt gegeben.

Bis dahin, euer Team des Grünen Stern Wehringhausen.

[ Noch keine Kommentare ]

23.06.2018

Tag am See 2018

Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, und ich spielen, im „Schnurlos Mini“ – Rahmen, zum ersten Mal ohne Netzstrom und mit kleiner Akku-Anlage vom Bulli aus! Wir sind gespannt und freuen uns! 🙂

Infos vom Veranstalter: –>

Die Idee zu diesem musikalischen Tag am Südufer des Hengsteysees ist im Rahmen der 1. Zukunftsschmiede Hagen entstanden und soll nach der vollauf gelungenen Premiere im vergangenen Jahr auch 2018 in Kooperation mit dem Ruhrverband die schönen Seiten der Hagener Landschaft mit jenen der Musikschaffenden vereinen.

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Partner aus dem Vorjahr, die Seglergemeinschaft Hengsteysee, der Kanu-Club Hagen und die DLRG Hagen, sind wieder mit tollen Angeboten dabei. „Wir möchten an den großen Erfolg von 2017 anknüpfen und Musiker aller Genres für den Tag am See begeistern. Wie letztes Jahr ist das gesamte Festival stromlos.

[ Noch keine Kommentare ]

14.06.2018

Pub-Konzert „The Shakespeare“

Juhuuu – ich darf zum ersten Mal im „The Shakespeare“ in Herdecke live spielen! 🙂 Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start! Und Peet kümmert sich um den guten Ton. Und das in einem offensichtlich schönen Beerpub mit viel Holz und allem, was dazu gehört. Wir sind gespannt und freuen uns! Kommt vorbei – kann nicht schaden!

Weitere Infos: –>

Stefan Otto macht Musik!

[ Noch keine Kommentare ]

26.05.2018

AWO-Straßenfest

Ein von der AWO in Iserlohn organisiertes Straßenfest mit Musik, leckerem Essen und Getränken! Bongo, der grandiose Perkussionist von nebenan, ist auch am Start! Wir sind gespannt und freuen uns auf das erste Freiluft-Konzert in diesem Jahr. 🙂

Wir spielen voraussichtlich von 14:30 Uhr bis 15:45 Uhr!

Weitere Infos: –>

https://www.facebook.com/pages/AWO-Wohnanlage-Iserlohn/1493073964142929

[ Noch keine Kommentare ]